SPECTRA PARIS "License To Kill" (Electro)
(Out Of Line)

Elena Alice Fossi, besser bekannt als die Sängerin neben Angelo Bergamini, die seit dem Jahre 2000 bei KIRLIAN CAMERA mitwirkt, hat kürzlich mit ihrer eigenen Band SPECTRA PARIS ihr drittes Album "License To Kill" herausgebracht. Neben Elena, die natürlich für den Gesang zuständig ist, sind mit Marianna Alfieri (Guitars) und Alessia Cavalieri (Synth) noch zwei weitere weibliche Blickfänge mit von der Partie. Aufgefallen ist mir Elena ganz besonders auf einem KIRLIAN CAMERA Konzert 2007, als mir sprichwörtlich die Kinnlade herunter fiel. Diese Hammer Stimme gepaart mit dem extrem aufreizenden Äußeren... naja, aber nun zum Album.

Mit einer ungemein hochwertigen Soundproduktion schafft es die Dead Models Society spielend, die Hörerschaft zu begeistern. Sie schaffen eine kunterbunte Welt aus Elektro und Gitarrengrammusik, die sich natürlich ganz offensichtlich am Gesang von Elena orientiert, denn genau dieser ist zu jederzeit Mittelpunkt des Geschehens, sexy, rau, voluminös und mit höchstem Grad an Dominanz. Vom hymnenhaften Rocksong "License To Kill", über das rhythmische "A Clockwork London" bis hin zum balladesken "Movie Ghouls" zeigen sich SPECTRA PARIS sehr variantenreich. Das bereits vorab erschienene "Carrie Satan" hat den größten Einfluss der KIRLIAN CAMERA Sounds. Neben Elena's Gesang überzeugen hier die eiskalten Sequenzer, die dunkle Stimmungen erzeugen. SPECTRA PARIS sind auch jeden Fall interessant für alle diejenigen, die schon bei KIRLIAN CAMERA die weiblich gesungenen Stücke lieben, auch wenn hier schon ein größerer Rock-Pop Touch zu verspüren ist.

Die mir vorliegende Version enthält noch eine Bonus DVD, die diverse Live Videos und Videoclips enthält, und wie schon gesagt, das Auge isst ja bekanntlich mit, und das wissen die drei Mädels auch!
www.myspace.com/spectraparis / www.spectraparis.net (michi)


Startseite