SOUND OF DETESTATION "Ge Fan I Våra Liv" (Crustcore)
(Grindhead Records)

Mit "Ge Fan I Våra Liv" liegt mir das 2. Album von SOUND OF DETESTATION vor. Die Mischung aus Death Metal und Grindcore kann man auch mit dem momentan immer größer werdenden Crustcore treffend beschreiben. Hier werden die einzelnen Bestandteile von Death Metal und Grindcore wild durcheinander gewirbelt. Hier treffen dissonante Gitarrenriffs auf schnell gespielte 3-Ton-Riffs und auch auf punkige 3-Akkord-Riffs, genauso wie auf melodiöse, zum Pogen veranlassende Parts. Das Schlagzeug springt zwischen den beiden Stilen hin und her, Blastbeats sind hier genauso passend wie langsame Läufe über die Toms oder auch wieder die rotzige Punkattitüde, die dir den Mittelfinger direkt in die Fresse haut.

Der Gesang ist auch vielfältig geschichtet zwischen krächzendem Schreien und unverständlichem Gurgeln, wobei die Schreie deutlich überwiegen. Auch die Titellänge sagt eine Menge darüber aus, was einen erwartet, 15 Tracks in 25 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Noch etwas an der Eigenständigkeit gefeilt und das ganze evtl. etwas extremer im Sound rausgeputzt, dann hat SOUND OF DETESTATION mich definitiv bei den Eiern. TIPP! www.myspace.com/detestationgrindcore (hendrik)


Startseite