SHADOWGARDEN "Ashen" (Gothic Rock/Metal)
(Napalm Records)

Andreas Hindenäs und Johan Ericsson spielen seit vielen Jahren in verschiedenen Bands zusammen, u.a. bei den Doom/Gothic Metallern Draconian, die ebenfalls bei Napalm Records schon sehr schöne Alben veröfffentlicht haben. Nun denn, als SHADOWGARDEN gehen die Herren nun mit Gothic Rock/Metal an Start, der oftmals an finnische Artgenossen wie Entwine, Charon oder Poisonblack erinnert. Und für ein Debüt ist das echt ganz starker und sogar eigenständiger Stoff, den man hier zu hören bekommt. Ich habe lange kein so gutes Album aus diesem Bereich des Gothic Rock/Metal mehr zu hören bekommen, das nicht so klingt wie alle anderen. Auf MySapce heißt es: "The result of this longed-for release is a black diamond, worthy to its place in the shelf with Cemetary's "Last Confessions" and Sentenced's "Frozen"". Na ja, auch die beiden genialen Alben lasse ich hier als Vergleich mit gelten, wobei SHADOWGARDEN da dann qualitativ doch nicht ganz dran kommen, aber egal. "Ashen" gefällt mir

Und am besten ihr hört mal bei MySapce rein, wo es u.a. den Track "With Love and a Bullet" gibt, bei dem weibliche Unterstützung von Draconian Sängerin Lisa Johansson als Gast auftaucht. Aber lasst euch gesagt sein, die MySpace Stücke sind meiner Meinung nach nicht die besten, denn die gibt's auf der CD.
www.myspace.com/shadowgardenmusic (eller)


Startseite