NEVERLAND IN ASHES "8:16" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Wenn man sich die MySpace-Seite der Jungens anguckt, erwartet man den innovativsten Metal aller Zeiten. Hört man sich das Album an, bekommt man das genaue Gegenteil. Leider kann ich hier nichts Neues oder besonders Herausragendes erkennen. Vielleicht sind meine Ohren aber auch kaput, man weiss es nicht. Musik ist ja bekanntlich wirkliche Geschmackssache. Und meine Geschmack treffen die Kölner leider nicht wirklich. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mir unter Melodic Death Metal was anderes vorstelle als monotonen Gesang und langweilige, schon tausendmal gehörte Gitarrenriffs.

Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die jungen Bands keine Chance geben, und sicher klängen die sympatischen Kerlchen und ihre Musik auch in meinen Ohren als frisch und grade erfunden, wenn es nicht schon hundert Bands gäbe, die genau das selbe machen. Also, sorry Jungens, von meiner Seite mal ein Dämpfer. Aber bitte überzeugt Euch selbst (gern auch vom Gegenteil) www.myspace.com/neverlandinashes (jini)


Startseite