KILTE "Abscence" (Black Metal)
(Eisenwald Tonschmiede)

KILTE ist eine Black Metal Band aus Belgien. Über GoatowaRex wurde "Absence" 2006 schon einmal veröffentlicht. Mir liegt die Neuveröffentlichung der Eisenwald Tonschmiede vor, die Song 2 und 3 zusätzlich noch mal als Demoversion enthält.

KILTE bieten langsamen depressiven melancholischen Black Metal, dem es allerdings an Überzeugungskraft fehlt. Der Gesang ist so stark verzerrt worden, dass er sich in lang gezogenen Schreien teilweise wie ein Störgeräusch darbietet, sodass es mir nicht grad Freude bereitet, mich auf die Gitarren zu konzentrieren. Diese bieten Black Metal Melodien im herunter gestimmten und extrem verzerrten Gewand, die nicht gerade vor Einfallsreichtum sprudeln.

Diese CD kann mich leider überhaupt nicht überzeugen und wird in den Weiten meines Promoschrankes wohl verschwinden. www.kilte.tk (hendrik)


Startseite