INVISIUS "The Spawn Of Condemnation" (Melodic Death/Metalcore)
(Target Distribution&Mighty Music)

Das erste Album der fünf dänischen Jungens kann was... mit ziemlich fetten Drums und extrem harten Gitarrenriffs hauen INVISIUS echt auf die Kacke. 2006 haben sich die Knaben gefunden und seitdem richtig was auf die Beine gestellt. Neben gespielten Gigs als Vorband für Hatesphere, Mnemic und As We Fight rockten sie auch ein Festival in Holland als jüngster dänischer Metalact ever. Wenn man sich überlegt, dass einige der Bandmitglieder zur Gründungszeit grade mal 13 Lenze zählten, zieht man erst recht den Hut vor der doch recht ansehnlichen Entwicklung, die sie hingelegt haben.

Der wie ich finde recht gelungene Mix aus Melodic Death und Metalcore ist zwar nicht wirklich innovativ, aber doch sehr ansprechend. Macht einfach Spass, diese Scheibe zu hören, wobei ich besonders vom Drummer begeistert bin... aber für die hab´ ich ja eh 'ne Schwäche ;) Also, ich kann eigentlich nur empfehlen, sich die Scheibe mal zu Gemüte zu führen. Wer einen Vorgeschmack haben möchte kann sich unter www.myspace.com/invisius zwei Songs reinziehen, wobei ich es sehr schade finde, dass mein favorisierter Song "Unleashed" nicht als Hörprobe angeboten wird. (jini)


Startseite