HÖRSPIEL "Jack Slaughter - (11) Das Haus des Todes"
(Folgenreich / Universal)

Folge 11 der witzigen Horror-Comedy ist da! Elf ist ja eine Schnapszahl und Schnaps haben vielleicht auch die Drehbuchautoren im Blut, wenn sie sich die haarsträubenden Abenteuer der Tochter des Lichts ausdenken, was aber nichts Schlechtes ist, wie ich als Schnapsdrossel noch anmerken möchte!
Auffällig ist, dass der Erzfeind und mächtigste Dämon wo gibt, Professor Doom, lediglich als Stichwortgeber funktioniert und momentan dazu benutzt wird, unbewusst ein Ereignis herbeizuführen, mit den sich Jack, Tony und Kim herumschlagen müssen. Aber der mysteriöse Fall des herzallerliebsten Mr. Happy (der ist sicherlich mit der Arbeitsamtsangestellten aus dem ersten Teil verwandt) bringt das Team und auch Oberschleimer Rick Silver mit seiner Perle in arge Bedrängnis. Allerdings ist Ricks Problem hausgemacht! Wäre er einfach dem Wunsch seiner Begleiterin nach Beischlaf im Gruselkabinett nachgekommen, wäre es nie dazu gekommen, dass er sich im Verlies wiederfindet. Andererseits ist die Ausstattung des selbigen nicht zu verachten, da weiß ich momentan auch nicht, was besser/schlechter wäre.

Diese Folge schafft es trotz der bezaubernden Charaktere nicht in die Top 3 der Geschichten, ist aber solide Unterhaltung für alle, die die Bande bereits in ihr Herz geschlossen haben und daher für Fans wie immer sehr empfehlenswert. Viele, viele Infos gibt es auf www.folgenreich.de. (chris)


Startseite