HÖRSPIEL "Dorian Hunter - Dämonen-Killer - (11) Die Schwestern der Gnade"
(Folgenreich / Universal)

Inhalt:
Dorian Hunters Frau Lilian wird in einem neuen Sanatorium untergebracht. Die Testreihe, die Dr. Demming startet, soll Aufschluss geben, ob Lilian jemals in der Lage sein wird, wieder ein normales Leben zu führen. Doch was in den Bungalows der Patienten vor sich geht, erschreckt Lilian zutiefst: Ein schwarzer Engel geht um und tötet die Insassen. Oder halluziniert sie erneut? Dorian beschließt, sich unter fremdem Namen einweisen zu lassen, um den Ereignissen auf den Grund zu gehen...

Junge, Junge! DORIAN HUNTER entwickelt sich rasch zu einer der spannendsten und am besten produzierten Serie, die ich kenne. Die Geschichte um das Sanatorium ist gespickt mit skurrilen Charakteren, unheimlichen Vorkommnissen und kann von der ersten bis zur letzten Sekunde komplett begeistern. Durch den Folgen-Namen könnte man relativ zügig erahnen, wer oder was hinter der Sache steckt, aber die Ermittlungen führen dich auch in eine logisch-richtige Richtung, auch wenn man mit der einen oder anderen Überraschung konfrontiert wird. Gut herausgearbeitet ist allerdings auch, dass wenn man erst mal in einem Sanatorium untergebracht ist, die Wahrheit und Wirklichkeit absolut relativ ist. Der Schluss ist einfach nur düster und absolut Anti-Happy End, aber das Leben als solches ist ja auch kein Zuckerschlecken, gelle?!
Sprecher Thomas Schmuckert brilliert als Dorian Hunter und verleiht ihm einen gewissen Wahnsinn, der sowohl unterhaltsam, als auch beängstigend ist. Hervorragend.

Das Booklet punktet mit einer Erklärung von Iris Artajo, die Dorians Ehefrau Lilian spricht, und sie erklärt ihre Sicht- und Herangehensweise an den Charakter. Das ist vorbildlich und verleiht sowohl dem Charakter, als auch dem Sprecher eine gewisse Tiefe. Weiter so!
Für tolle Infos etc. besucht auf jeden Fall www.folgenreich.de! (chris)


Startseite