GUILD OF DESTRUCTION "We Are Vermin" (Death Metal)
(Grindhead Records)

GUILD OF DESTRUCTION oder G.O.D. nehmen uns mit auf Reise durch australischen Thrash/Black/Death Metal. Bereits zum dritten Mal veröffentlichen diese Jungs ein Album, können sich aber noch nicht entscheiden, wohin die Reise eigentlich gehen soll.

Wie gesagt, von Thrash über Death bis Black ist auf dieser Platte alles vertreten. Aber die Mischung des Ganzen will bei mir irgendwie nicht richtig zünden. Vor allem der Sound macht es mir schwer, diese Platte zu mögen. Er ist einfach zu schwach ausgelegt. Schlagzeug und vor allem Gitarren könnten einiges mehr an Druck vertragen und der ganze Sound ist doch etwas höhenlastig geraten, sodass ich mich auf die Songs gar nicht richtig einlassen kann, da ich mir die ganze Zeit vorstelle, wie das Ganze wohl mit "gutem" Sound klingen würde. Auf der musikalischen Seite mischen die Jungs wirklich viel in einem Pott. Von Old School Death á la Cannibal Corpse über modernen technischen Death, von altem Black Metal Anfang der Neunziger bis zu aktuellem Kram, von 80er Thrash bis zu seiner modernen Variante wird hier nichts ausgelassen. Aber das gewisse Etwas, um die Mischung auch wirklich interessant zu machen, fehlt irgendwie. Zusammen mit dem schwachen Sound macht das für mich eine Platte, die ich nicht wieder hören werde.
www.myspace.com/guildofdestruction (hendrik)


Startseite