GALLOWS END "Nemesis Divine" (Heavy / Power Metal)
(Farvahar Records / Nightmare Records)

Das ist mal eine schöne Überraschung! Heavy Metal, der die Tradition des 80er-Jahre-Stahls zelebriert, allerdings modern genug ist, um nicht wie ein schnöder Tribut an die glorreiche Zeit zu wirken. So kann man GALLOWS ENDs "Nemesis Divine" beschreiben, finde ich. ACCEPT, IRON MAIDEN, RUNNING WILD oder auch JUDAS PRIEST sind definitiv Paten für den Sound der Schweden und auch wenn nun mancher die Augen verdreht: es ist gut gemacht! Klar, originell ist sicherlich anders und das Heavy Metal-Rad wird auch nicht neu erfunden, aber will ich das? Nö. Stattdessen gibt es eine gute Stunde lang Heavy Metal auf die Ohren, der sich gewaschen hat und Freunde des klassischen Metal sicherlich gut unterhält. Abgerundet durch gute Soli bleibt ein gutes Album, welches sauber produziert wurde und vor allem mit seinem starken Cover aufmerksam macht. Die graphische Gestaltung des Booklets hingegen ist allerdings Geschmackssache.

Freunde des Stahls klicken einfach mal auf www.myspace.com/gallowsend. (chris)


Startseite