ECITON "A Scent of Veracity" (Death Metal)
(Target/Mighty Music)

Jo, wat soll ich sagen... mal 'nen fettes Brett!!! Bombastisch fetter Sound (extrem basslastig), geht direkt in den Nacken, sehr eingängig, stimmlich hervorragend, technisch sehr versierte Mannen... brutal und überzeugend!!

Übelst knüppelnd (ich kann meine Begeisterung kaum im Zaum halten) trumpfen ECITON mit deutlichen Einflüssen von Bolt Thrower, Cannibal Corpse, Nile und ähnlichen Vertetern der blutigen und zerstörerisch walzenden Death Metal Zunft auf. Dennoch haben sie es geschafft, ihre eigene Note mit in das Ganze einzubringen, klingen also keinesfalls wie ein billiger Abklatsch oder blinde Kopien. Allerdings muss ich sagen, dass die Herren mit diesem Album sicher nicht den dänischen MELO-DEATH GRAND PRIX (ich wusste bisher nicht mal was von so 'ner Veranstaltung) gewonnen hätten... denn "Melo-Death" klingt eindeutig anders...:) Aber das macht mal gar nix... völlig überzeugendes Album, um nicht zu sagen GROSSARTIG!!!!! Reinhören unter www.myspace.com/eciton (jini)


Startseite