DE:AD:CIBEL "Klondike" (Electro / EBM)
(Echozone / Intergroove)

Das Zwei Mann Projekt [DE:AD:CIBEL] veröffentlicht am 01.10.2010 sein ersten Album "Klondike". Erfahrungen haben die Musiker aber schon bei namhaften Bands wie DAS ICH, CARLOS PERON oder SKORBUT gesammelt.

Nun wird mit DE:AD:CIBEL ordentlich im EBM / Electro Bereich mit fetten Beats gestampft. Der Opener "Jerusalem Syndrom" erinnert auch sofort an die neuen Beat lastigen DAS ICH Stücke wie "Destillat". Die Sequenzer, die Beats und auch der Gesang passen genau in dieses Schema. Neben diesen dynamischen Stücken werden auch ruhigere trancige Stücke wie "One Of 47" vorgetragen, die cool und fast entspannend vor sich hin fließen. Aber wenn man kurz davor ist, ein bisschen Langeweile zu bekommen, gibt's mit Knallern wie "Selektionsfunktion" richtig im bedrohlichen EBM Marsch auf die Zwölf. Herrlich bösartiger maschineller Sound, der wirklich begeistert.

Die 13 Electrostücke bieten aus allen Genresparten ein bisschen was. Das kategorisiert aber für mich und wohl auch für viele Hörer dieses Album nicht als absoluten Reißer. Einige Stücke sind richtig gut, andere wieder Mittelmaß und somit ist "Klondike" gut, aber ausbaufähig. www.myspace.com/deadcibel (michi)


Startseite