DAYS OF LOSS "Life is decay" (Death Metal)
(Terrasound Records)

Den Höhrer der nunmehr drittenVeröffentlichung des Wiener Quartetts DAYS OF LOSS erwartet eine Mischung aus fetten Gitarren und melodischen Parts. Die Songs auf "Life is decay" laden sowohl zum einfachen Kopfnicken, als auch zum Kreiselbangen ein und sind relativ eingängig, wollen jedoch durch den ständigen Wechsel zwischen langsamen Grooves, Thrash-Geklopfe und Blastbeats nicht wirklich hängen bleiben.

Sicherlich ein gar nicht schlechtes Werk, mich überzeugt es aber nur teilweise. Leider fehlt mir hier sowohl der Hit (wobei der Song "Immortal" als ebendieser angepriesen wird) als auch das "gewisse Etwas". Natürlich erkennt man deutlich die im Old School Death Metal angelegten Wurzeln und auch die nicht von der Hand zu weisenden moderneren Einflüsse, dennoch r(h)umpelt diese Scheibe irgendwie an meinen Ohren vorbei.

Neben Gigs auf zahlreichen europäischen Festivals teilten sich DAYS OF LOSS die Bühne bereits mit Grössen wie IN FLAMES, GRAVE oder SUFFOCATION. Hörproben und Infos über die Band unter www.myspace.com/daysoflossband (jini)


Startseite