BATTUE "Deathinfection" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

BATTUE kommen aus Aurich und legen mit der EP "Deathinfection" ihre vierte selbst produzierte Veröffentlichung vor. Beim ersten Stück überraschen mich die Ostfriesen sehr positiv. Auf höchstens durchschnittlichen Thrash eingestellt, knallt "Infecdead" mit einem guten Sound und einem nicht erwartet groovigen Schlagzeugspiel aus den Boxen. Der Gesang, irgendwo zwischen Death und Kreator, passt sehr gut ins Bild und ich freue mich auf den Rest der Platte.

Leider wird der hohe Level von "Infecdead" auf den anderen 5 Stücken nicht gehalten, obwohl auch hier Thrash geboten wird, der sich nicht zu verstecken braucht. Live wird das Ganze sicherlich überzeugen, da bin ich mir sicher, aber diese Platte überzeugt mich leider nicht so, wie es mir der erste Track ankündigte.
Ich hoffe, dass "Infecdead" der neueste der aufgenommenen Songs ist und das Material was jetzt produziert wird, in diese Richtung geht. Bei den anderen Songs fehlt mir Eigenständigkeit und die Power, um mich mit zu reißen.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber der erste Song sticht mit Abstand aus der Platte heraus. Der sollte auch unbedingt mal angehört werden, leider ist der bei Myspace nicht zu finden. So solltet ihr aber weitermachen Jungs, dann geht da noch einiges glaube ich. www.myspace.com/battue (hendrik)


Startseite