AUN "Black Pyramid" (Ambient, Drones)
(Cyclic Law)

Geräusche, juhu, mal wieder so ein Tontechnisches Kunstwerk, das aus Geräuschen besteht. Hmmm, also der französische Künstler Enki Bilal ist für diese verschrobenen Klangwelten verantwortlich, die beim oberflächlichen ersten Hören lediglich aus unrythmischen Synthieflächen bestehen. Wenn man etwas genauer hin hört, kann man durchaus unterschiedliche Stimmungen erkennen, denk ich jedenfalls. Über Kunst kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, so ist's auch bei dieser "Musik". Tja, ich weiß nicht recht, was dieses Werk für eine Mission hat, ich persönlich fühle mich eigentlich beim Hören so, als schwebe ich wie ein Stück Weltraummüll durch die Galaxien und habe keine Aufgabe mehr in meinem Dasein... und dafür wäre es der perfekte Soundtrack! www.myspace.com/aundrone (michi)


Startseite