ARS IRAE "Unter der Erde" (Black/Pagan Metal)
(Eigenproduktion)

ARS IRAE präsentieren nach ihrem Erstling "Ignis Fatuus" und der EP "Verwelkt" ihr neues Album. Zu hören bekommt man schnellen, melodischen Pagan/Black Metal mit hymnenhaften Ansätzen mit deutschen Texten, angelehnt an Bands wie z.B. Rigeroder Equilibrium. Letztere Band spielt auch insofern eine Rolle, als dass einige Gesangspassagen von Gaby Koss (ex-Haggard / Equilibrium) stammen sowie das Intro von René Berthiaume, in dessen Helion Studios das Werk auch produziert wurde. Des Weiteren gibt's auch eine kurze Gesangseinlage von Max Marquardt von Helfahrt.

"Unter der Erde" ist ein durchaus gelungenes Album, könnte für meinen geschmack aber etwas eingängiger sein. Trotz des melodischen Schwerpunktes finde ich das Album recht sperrig beimHören. Geschmacksfrage. Wer einen olchen Stil mag und deutschem Pagan Metal positiv gegenüber steht, sollte sich ARS IRAE mal näher anhören. www.myspace.com/arsirae (eller)


Startseite