WOLFSPRING "Wolfspring" (Progressive Rock)
(ProgRock Records)

WOLFSPRING sind ein deutsch-französisches Produkt, welches sich dem gediegenen Progressive Rock verschrieben hat und hier ihr Debüt vorlegen. Ähnlich wie SAGA oder NEAL MORSE proggt man sich ganz sanft durch die Welt, wobei die Qualität der Referenzen nicht erreicht wird. Allerdings haben Songs wie "Mutation" ihre Qualitäten, aber irgendwie kommt der Silberling in der Gesamtbetrachtung nicht über eine "nett" hinaus. Die Vocals sind lieblich und nett, die Arrangements wohldurchdacht und nett. Der Sound ist gut, das Booklet nett.

Aber ihr wisst schon, dass "nett" der kleine Bruder von Scheiße ist?! Ein Album, welches zwar gut gemacht ist und auch von tollen Menschen eingespielt wurde, aber über nett nicht hinaus kommt, braucht kein Schwein. Mir fehlt Biss, Energie. Ich will keine lautmalerische Schönheit. Was oberflächlich schön ist, ist innerlich oft leer und hohl. Schöngeister klicken auf www.myspace.com/wolfspringband. (chris)


Startseite