V.A. "Saarland Underground - Metal Sampler 2010" (Metal)
(Micro Phonics)

Ein Bundesland stellt sich vor, zumindest was den Nachwuchs im Metalgeschäft angeht. Und siehe da, erstaunlicherweise gibt es doch noch Bands, die sich nicht im Metalcore oder Power Metal Bereich tummeln möchten, sondern ihrer Leidenschaft zum Black, Death, Dark und Thrash Metal ausleben. 23 bands aus dem Saarland haben es auf diesen Sampler geschafft, eine stolze Anzahl von Underground-Bands, muss ich sagen. Doch leider muss ich sagen, dass mir diese Bezeichnung hier etwas zu deutlich rüberkommt, denn leider habe ich keine Band gefunden, der ich tendeziell zutrauen würde, einen höheren Bekanntheitsgrad zu erlangen. Häufig fehlt es aus meiner Sicht an grundlegenden Dingen, meistens betrifft das die Vocals, die manchmal schon echt schlecht sind. Dazu kommt, das die Bands, die man als "ordentlich" einstufen kann, kaum neue Aspekte und Ideen für ihre Musiksparte mitbringen. Aber ich irre mich in diesem Fall ja gerne und hoffe, von der ein oder anderen Band in Zukunft doch noch überrascht zu werden. Eine Chance wird jede in meinem Ohr bekommen. www.micro-phonics.de (eller)


CD1:
1. SLAVES UNDER MACHINE GODS - Molten Human Skull
2. NORTH FROM HERE - Demonic Token
3. ENDLESS VOID - Wolf im Manne
4. JOHN DEE - Hey Dying Light
5. GRAVETY - Keeper Of Souls
6. PROFANUS NATHRAKH - Nefaria Inhumanitas
7. HALF PAST DEAD - Inssane Clown Posse
8. MASQUERADE - Demon's Dance
9. INVOKATION - Compulsive Behaviour
10. HERALDER - Edge Of Life
11. JOKER'S DRIVE - Kindchen, Kindchen
12. MALOIK - Otherworld


CD2:
1. CELESTA - Leave
2. ICON - Lies
3. BANISHED FORCE - Alienation
4. WINTER - White Darkness
5. RESISTANCE OF YIELD - Bloodrevenge
6. URIEL'S WINGS - Sleeper
7. ANCIENT GODS - Burning Lies
8. AUTUMNIGHT - 404 Not Found
9. UNE - Obey
10. SOCIETAS NOCTIS - In dunklen Traumes Nebelschwaden
11. ARCTIC WINTER - Avalanche


Startseite