UNDER DESTRUCTION "Devastated" (Modern Metal)
(tmma Crossbraze / Tornado Music)

Gotteslästerung! Der Promozettel lügt uns vor, dass der Sänger "am besten mit JOHNNY CASH" vergleichbar ist. Leute, der CASH war ein fuckin' Outlaw! Wenn er das hört, kommt er aus seinem Grab und knallt euch ab! Versprochen!

OK, die Vocals sind nicht nur schöngeschrieben, nein, sie klingen auch ziemlich gewöhnungsbedürftig bis Amy McDonald-knödelig, wenn sie in die klaren Gefilde ausbrechen oder sogar ruhigeren Songs etwas Epik auf den Weg geben möchten. Nein, die Gesangsstimme ist eigentlich sofort zu überdenken, denn ich glaube nicht, dass man damit viele Freunde finden wird. Die fetten Growls gehen voll in Ordnung, genau wie der erste Track nach dem Intro namens "Mother's Breath", aber der Rest versandet auch musikalisch irgendwo im Meer der Inspiration, ohne sich für eine klare Richtung entscheiden zu wollen und so dümpelt der Kahn zwar nicht komplett talentfrei durch die Gegend, aber es fehlt der Steuermann, der das Schiff in einer sicheren Fahrrinne in den Metalhafen steuert.

Wonach es klingt? Wieder zitiere ich das Promoblatt: sie spielen ihre eigene Mischung aus Melodic Metal, Hardcore, Doom und Metalcore. Sag ich doch, dass da viele Genres unter einen Hut gepackt werden sollen!
Potential ist da, aber das wird nicht ohne personelle Konsequenzen abgerufen werden können. Webseite: www.myspace.com/underdestructionmusic. (chris)


Startseite