SPIRITUAL BEGGARS "Return to Zero" (Hard Rock)
(InsideOut)

Die SPIRITUAL BEGGARS haben ihren Sound deutlich modifiziert und entfernen sich immer weiter vom fetten Stoner Rock zum Hard Rock, was sich vor allem im aktuellen Sängerwechsel manifestiert. JB hat die Band verlassen und der halb-griechische, halb-schwedische Apollo ersetzt ihn nun am Mikro und klingt in seinen stärksten Momenten wie David Coverdale in Gut ("Believe in me").

Auch der Rest ist gut gesungen, wenngleich ich nicht jedem Song attestieren kann, dass er meinen musikalischen Nerv trifft und so gibt es neben guten Songs wie "Lost in Yesterday" oder dem fetten Groover "The Chaos of Rebirth" auch so manche Nullnummer, wobei wenigstens die Orgel immer hervorragend klingt.

Freunde von DEEP PURPLE, WHITESNAKE und ähnlich gelagerten Rockbands können auf www.myspace.com/spiritualbeggars reinhören. Durchwachsen. (chris)


Startseite