SARATAN "Antireligion" (Thrash / Death Metal)
(My Kingdom Music / Masterpiece Distribution)

Jaja, die böse Religion. Was würde der Metal machen, wenn es keine Religionen mehr gäbe? Vielleicht würde man sich dann mehr auf reale Machenschaften stürzen und all diejenigen anprangern, die unser tägliches Leben kontrollieren und manipulieren. Aber vielleicht ist es in Polen ja noch so schlimm, dass man seine Platte "Antireligion" nennen muss. Soll mir aber eigentlich auch egal sein.

SARATAN legen ihren Zweitling vor und ähnlich wie der erste Streich, "The Cult of Vermin", bietet man eine Melange aus Thrash und Death Metal der relativ melodischen Variante und garniert mit orientalischen Einflüssen, die den richtigen Farbtupfer setzen können.

Leider habe ich mit den letzten CDs im Allgemeinen kein großes Glück, denn wieder einmal haben wir ein gutes Werk vor uns, aber ob man sein wohlerschnorrtes Taschengeld dafür raushauen sollte, weiß ich nicht wirklich. Wieder bleibt nichts hängen, obwohl ich viel Zeit und Muße in das Album gesteckt habe. Schade. Fans von deathigen Thrash-Klängen mit leicht orientalischen Einschüben können allerdings mal auf www.myspace.com/saratanband reinhören. (chris)


Startseite