SAPIENCY "Mercy" (Power Metal)
(Eigenproduktion)

Wenn man kritisiert soll man das Positive am Ende des Vortrages positionieren, weil das dann hängen bleibt. Nun denn, dann fange ich mit dem nicht so positiven an:

Die Songs, die irgendwo zwischen melodischem Power Metal und modernen Riffs sind alle nett, aber mir geben sie nicht allzu viel. Die rattern an mir vorbei, der Schrei-/Brüllgesang rettet diese Aktion auch nicht mehr und diesmal sagt mir der Clean-Gesang durchaus mehr zu. Dieser klingt übrigens irgendwie nach einer düsteren Version von Hansi Kürsch von BLIND GUARDIAN und die Musik könnte ich mir auch in diesem Kontext vorstellen.

Das Positive: Tolle Produktion, coole Aufmachung und ein sehr professioneller Eindruck. Und das ich nicht mit der Mucke warm werde, muss ja nicht die Schuld der Band sein.

Wer also auf Metal aus der BLIND GUARDIAN-Richtung, der allerdings mit vielen modernen Zusätzen (vielleicht SOILWORK) ordentlich aufgepimpt wird, steht sollte der Band aus Frankfurt ein Ohr leihen. Checkt die Webseite: www.myspace.com/sapiency. (chris)


Startseite