REDRUM INC. "Heavy Division" (Stoner Core)
(Firefield Records)

CROWBAR ist das Stichwort dieses Reviews. REDRUM INC. klingen wie CROWBAR, CROWBARs Kirk Windstein hat den Song "Carry the Burden" eingesungen und als Coverversion ist "All I had (I gave)" auf der Scheibe gelandet. Somit ist zum Sound der Band schlichtweg alles gesagt, denn die 12 Songs sind REDRUM INCs Version von CROWBAR.

Instrumental ist hier auch alles rund, einzig am Gesang habe ich etwas auszusetzen, denn dieser ist nicht allzu variabel und er brüllt die Songs zu wenig abwechslungsreich durch, was wirklich schade ist, denn grundsätzlich ist CROWBAR eine Band, der viel zu wenig Nachahmer folgen. Die Produktion ist im Übrigen so, wie sie sich gehört: fett und wuchtig.

Generell ist das Album für Sludge-Core-Doomer zu empfehlen, die sich an dem eintönigen Gesang nicht stören. Klickt mal auf www.myspace.com/redruminc! (chris)


Startseite