DAS PRÄPARAT "Unschuldsblicke" (Gothic)
(Scanner)

Mit "Unschuldsblicke" folgt drei Jahre nach dem Debüt nun der Nachfolger, der sich als Konzeptalbum mit dem Thema Missbrauch und Misshandlungen von Kindern beschäftigt. Musikalische liegt alles bei einer Mischung aus WELLE:ERDBALL und MANTUS. Das heißt einfache elektronische Klänge, gepaart mit Pianospiel und dazu gibt's oben drauf den männlichen Gesang von Dr.Hyde und weiblichen von Nachtschwester K..

Der stete Wechsel zwischen mal Industrial lastigen mal fast klassischen Stücken bieten eine recht angenehme Abwechslung, allerdings vermisse ich so ein bisschen den musikalischen Nachdruck passend zum textlichen Hintergrund. Vor allem der weibliche Gesang kommt mir oft viel zu sehr billig und kitschig. Vielleicht sollte es so ein bisschen wie Kinderlieder klingen aber überzeugen tut das gebotene nicht.

Als Anspieltipps taugen "Mondscheinkind", "Emily" und "Folge mir!". Sonst gibts von mir nicht mehr dazu zu sagen! www.das-praeparat.comwww.myspace.com/daspraeparat (michi)


Startseite