PINK INDUSTRY "New Naked Technology 2010 Remasters" (New Wave)
(Wave Records)

Auf dieser CD wird Leben in eine Liverpooler Band eingehaucht, die zwischen 1982 und 1985 mit ihrem minimalistischen Industrial und New Wave Sound unzählige Bands der folgenden Zeit mit beeinflussten. Sängerin Jayne Casey (ex BIG IN JAPAN, PINK MILITARY), Rhythmusmeister Ambrose Reynolds (ex FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD) und Gitarrist Tadzio Jodlowski waren die Namen hinter diesem Projekt, das auch für ihre spirituelle und rituelle Musik bekannt wurde. "New Naked Technology" gibt uns nun die Möglichkeit, die drei damals veröffentlichten Alben in remasterter Form akustisch nur zu genießen. Die mit 24 Tracks vollgestopfte CD enthält vorrangig ziemlich ruhige und minimalistische Stücke, die sich im Rahmen der Musik von SIOXSIE AND THE BANSHEES oder COCTEAU TWINS bewegen. Es ist schon interessant, wie man sich in der Musik verlieren kann. Die einfachen Rhythmen und die Synthieflächen vernebeln die Sinne und die sinnliche und erotische Stimme von Jayne können einem echt in Tagträume entführen. Ist aber definitiv keine Partymucke. Das wohl poppigste, aber auch ganz bestimmt eingängigste Stück ist "Don`t Let Go", das einerseits durch ein ganz tolles Gitarrenspiel überzeug, aber vor allem mich im Gesang an meinen Jugendschwarm Wendy James von der Band TRANSVISION VAMP erinnert. Man, diese raue hauchende sexy Stimme ist der Hammer! Dumdidum... ok nun aber zurück zum Album. In der Deluxe Edition gibt's noch ein paar Videoclips obendrauf, die mir allerdings nicht zu Verfügung stehen, aber dieselben sind die es auf der myspace Seite auch zu sehen gibt. Interessanter ist da noch die 40 minütige Liveaufnahme vom 1984 Konzert in Manchester.

Wer also diese Musikbeschreibung oder Vergleiche ansprechend findet sollte mal ein Ohr riskieren auf www.myspace.com/yourmomma75. (michi)


Startseite