NEW BORN HATE "Obsessed" (Death/Thrash/Core)
(STF Records)

Die Truppe aus Heidelberg haben auf ihrem Debütwerk einen Rundumschlag im Metal ausgeübt. Von Thrash über Death bis Metalcore decken sie mit ihre aggressiv klingenden Songs ein breites Spektrum ab. Dass sie dabei nicht unbedingt inovativ klingen in heutiger Zeit, speitl dabei eher eine untergeordnete Rolle. Die Band zeigt Spielspaß und wechselt immer zwischen groovigen, brachialen und melodiösen Parts. Und das machen sie gar nicht schlecht. Die Songs gehen durch teilweise recht einfache Melodien / Riffs sehr schnell ins Ohr und werden durch die abwechslungsreichen Passagen innerhalb der Tracks dann auch nicht so schnell langweilig.

Insgesamt ein guter Einstand in die Metalwelt. NEW BORN HATE halten sich mit ihrem Stilmix alle Richtungen offen, müssen aber weiter an ihrem eigenen Stil arbeiten, um nicht zu schnell langweilig zu werden. Härtegrad und Aggressivität stimmen jedenfalls vollends und auch wenn ich dieser Platte dann doch keine wirklich hohen Noten geben würde, werden die Jungs live sicher voll überzeugen , da bin ich mir sicher. www.myspace.com/newbornhate (eller)


Startseite