MACH FOX "Nu Dead Pretty (EP)" (Gothic)
(Afmusic)

Mach FoXs "Nu Dead Pretty" ist eine fröhlich chaotische Rückkehr zu seiner introvertierten Musik, die Fantasie und Wissenschaft, Vergangenheit und Zukunft miteinander vereint. Diese EP enthält sechs verschiedene Interpretationen des Titelsongs, welche im Kern vom Gesang getragen und dessen Seele geschickt in jedem der Songs eingefangen wurde. Der Song ist in seiner Originalfassung ein Gothicsong, der Elemente von vielen klassischen Genrestiles beeinhaltet. Vom Gitarrenspiel (The Cult, The Cure) über den Gesang (David Bowie) bis hin zu den Sequenzern, die mich teilweise an The Cruxshadows erinnern. Dieser Song hätte hervorragend in die 80er oder 90er Jahre gepasst und wäre in dieser Zeit auch ein echter Kandidat für einen Hit gewesen. Wie das im jetzigen Jahrtausend aussieht wird sich zeigen. Diese Klangwelten werden auf dieser EP noch durch sehr unterschiedliche Remixe erweitert. Mal kommt der Song im elektronischen NDW Gewand, dann dunkel mit Piano und auch eine 90´s beeinflusste Dancefloorvariante ist dabei.

Durchaus interessant in all seinen Versionen. Nicht alle mein Geschmack, aber wenn mir mal einer ein komplettes Album ohne Remixe geben würde... sehr gern! www.myspace.com/machfox (michi)


Startseite