LUGBURZ "Songs From Forgotten Land" (Fantasy Folk / Dark Ambient)
(Ars Musica Diffundére)

Das langersehnte zweite Album der spanischen Band LUGBURZ, inspiriert von den Büchern J.R.R. Tolkiens. Kämpfe zusammen mit den Kriegern von Rohan und zieh in den Krieg für die letzten noch bleibenden Tage des Lichts. Spüre die Umarmung des alten Landes, träume von vergessenen Märchen und höre die Legenden aus den Tagen, als Freiheit und Dunkelheit unter dem gleichen Zepter vereint waren. Höre dunkle Kreaturen deinen Namen durch Morgul's Nebel flüstern... Die Zeit für die letzte Schlacht ist gekommen. Nun kannst nur noch du Mittelerde retten. Der Kampf um den Ring wird niemals enden!

LUGBURZ ist ein Projekt des Multi-Künstler Sathorys Elenorth [alias Narsilion, Der Blaue Reiter] und hat mit seinem zweiten Album eine neue Heimat bei Ars Musica Diffundere/Black Rain gefunden. Das erste Album des Projektes erschien bereits vor 8 Jahren und ist heute ein begehrtes Sammlerstück.

Mit dem Wissen, dass es sich hierbei um eine Vertonung in Anlehnung an "Herr der Ringe" ist, kann ich mir mit dieser Musik auch sehr gut die Bilder dieser Geschichte vor Augen rufen. Pferdewiehern, dunkle flüsternde Stimmen, Schwertergerassel und natürlich die bombastische Musik passen sehr gut zu dem Thema. Aber auch viele ruhige Stücke sind dabei, die in die Welt Elben entführen.

Ich denke, diese Musik ist perfekt, um die zahlreichen Herr der Ringe Brettspielabende zu untermalen. Ist nett gelungen und wird sicher den Weg in viele Fans der Tolkien Geschichte finden. www.myspace.com/lugburzspace (michi)


Startseite