HELL MILITIA "Last Station On The Road To Death" (Black Metal)
(Debemur Morti Productions)

HELL MILITIA aus Paris legen mit "Last Station On The Road To Death" ihr zweites Album vor. Beim Einlegen erinnert mich der Sound sofort an alte Veröffentlichungen der Legions Noires, obwohl es hier bei aller Rohheit, im Gegensatz zu den alten Aufnahmen der Legions Noires, gut produziert zur Sache geht. Also habe ich mich etwas schlau gemacht und siehe da, Sänger Meyhnach war damals in den Legions Noires als Mitglied bei Vagézaryavtre und "Alleinherrscher" bei Satanicum Tenebrae und zum Schluss auch bei Mütiilation sehr aktiv.

Wie auch bei den Aufnahmen der Legions Noires fasziniert mich die kompromisslose Art des Black Metals, kann mich aber nicht voll überzeugen. Obwohl der Sound hier um einiges besser ist, fehlt mir noch das gewisse Etwas. Außerdem fehlen mir hier einige Blastbeats, die für meinen Geschmack einfach zu Hauf auf eine Black Metalplatte gehören. Die langsamen Parts sind in ihrer Stimmung sehr gut, kommen für mich aber zu oft vor. Zu bemerken ist hier noch, dass mit dem Song "Shoot Knife Strangle Beat & Crucify" eine GG Allin Coverversion auf dem Album ist. Das Extreme, was GG Allin immer verkörpert hat, passt auch zum Extremen, was Black Metal verkörpert.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass französischer Black Metal fast immer interessant ist, bei mir aber nicht immer zu überzeugen weiß. Fans der Legions Noires sollten unbedingt reinhören, denke ich. www.myspace.com/hellmilitiaband (hendrik)


Startseite