GRISÂTRE "L'idée De Dieu" (Doom/Black Metal)
(dusktone Records)

Die Franzosen wurden 2006 von Rokkr gegründet und mit "L'idée De Dieu" erscheint nun ein neues Album, das in Richtung Depressive Black Metal geht. Den Hauptpart des Albums bilden drei 12-16 Minuten lange Stücke, die langsamen Black Metal bieten, der von seinen verzweifelt schreienden Vocals lebt, die von den eigenen Abgründen und Visionen erzählt. Zwischen den drei langen Stücken erstreckt sich langsame Piano-Musik, die zum Teil an alte Lacrimosa Alben erinnert, aber insgeamt recht überflüssig wirken.

Insgesamt klingt der wahrscheinlich absichtlich nicht zu gut produzierte Black Metal o.k., man nimmt dem krächzenden Protagonisten das eigene Leiden voll ab. Depressive Black Metal können ja mal reinhören unter
www.myspace.com/grisatre (eller)


Startseite