DESCENTED "1095" (Thrash/Prog Metal)
(Eigenproduktion)

Die Bayern DESCENTED stehen am Anfang ihrer Karriere und bringen mit "1095" ihr erstes Album heraus. Zu hören gibt's eine Mischung aus Thrash Metal und Progressiven Einflüssen sowie immer mal wieder auch einem herben Schuss aus dem Alternative Rock Sektor. Am Gesang hat man eine rockige Frauenstimme - und damit fangen meine Probleme mit dieser Platte an. Ich kann mich einfach nicht mit Heike's Stimme anfreunden, da helfen auch eingestreute Growls der Jungs nicht. Zudem klingt das Album in Teilen für meine Ohren schräg und unfertig, wobei letzte Feinheiten im Sound bei einer Eigenproduktion nicht immer da sind, schon klar. Aber ich komme auch beim besten Willen nicht mit dem zugeben eigenständigen Sound der bayrischen Band klar und verweise Interessenten einfach mal an www.descented.de, wo man sich Songs anhören kann. (eller)


Startseite