DEMIURG "Slakthus Gamleby" (Experimental Death Metal)
(Cyclone Empire)

DEMIURG ist eine absolute All-Star-Truppe aus Schweden und Holland, wobei Dan Swanö wohl das bekannteste Mitglied sein dürfte. Aber auch die anderen haben schon in namhaften Bands wie Gorefest oder Paganizer gezockt. Hergestellt wurde das Ganze natürlich in Dan Swanö´s eigenem Unisound Studio. "Slakthus Gambely" ist bereits DEMIURGs drittes Album. Hier wird dem Old School Death Metal auf experimentelle Art gefrönt. Hier und da blitzt mal ein Keyboardsound in den harten Passagen durch, ohne aufgesetzt zu wirken und Marjan Welman der holländischen Gothic Metaller Autumn steuert ihre wunderschöne Stimme bei.

Durch die Mischung von tiefen Grunts wie bei Bloodbath oder Gorefest, schwedischem Old School Death und Sound á la Dismember oder Entombed, Melodien, die dich nicht wieder loslassen, dem schönen Frauengesang und epischen cleanem Gesang entsteht etwas, das ich vorher so noch nicht gehört habe. Und es fällt mir sogar schwer, es weiter in Worte zu fassen, um es näher zu beschreiben. Ich denke, Cyclone Empire hat mit Experimental Death Metal schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Platte hat das Zeug viele Menschen zu begeistern. www.myspace.com/demiurgofficial (hendrik)


Startseite