CENTURIONS GHOST "Blessed & Cursed in equal Measures" (Sludge / Doom)
(The Church Within Records)

CENTURIONS GHOST aus England haben sich vom Doom abgewandt! Verrat! Pfui Deibel! Aber sie klingen mit ihrem derben, neuen Monster in der Sludge Core, Stoner-Spur in meinen Ohren mehr als passabel! Wütendes Kreischen wechselt sich ab mit dunklem Klagen und die Songs sind unglaublich heavy und mit dem abschließendem "Temple" doomt man sich noch mal richtig fies retro durch das Unterholz. Aber auch "Wizard of Edge" kann mit schleppenden Riffs begeistern, wogegen der Opener "Powerful Sense of Dread" abrockt wie Hölle.

Diese Tracks kann man auch ruhigen Gewissens als Anspieltipps benennen, denn sie sind einfach nur gut, was die Qualität von "A Born Leader" oder "Blessed and Cursed" aber nicht schmälern sollte.

Ich finde keinen Anlass zur Kritik, denn die Scheibe ist ein abwechslungsreiches Sludge/Doom-Stück geworden, welches den Genre-Fans durch die frische Art sicherlich Freude machen wird. Checkt www.myspace.com/centurionsghost! (chris)


Startseite