ZOMBIESUCKERS "Tales From The Undead" (Horrorpunk)
(Dr Cyclops Records)

Die ZOMBIESUCKERS aus Schweden sind los. Sie heißen Von Ripper (Vocals, Chainsaw ), Captain Morgue (Guitar), Micke 13 (Bass), Frankenjack (Guitar) und Six Fett Unders (Drums) und was so viel Ideenreichtum bei der Namensvergabe hat, macht doch bestimmt auch coole Mucke. Kürzlich ist nach einigen Demos, einer Maxi und ner EP nun endlich der erste Longplayer auf dem Markt zu haben.

Der Sound der ZOMBIESUCKERS weist jede Menge Aspekte des Punks auf, wilde Gitarren, schnelle Drums, chaotische Chöre im Refrain und die fast wahnsinnig wirkende Stimme von Von Ripper. Thematisch dreht sich alles um die klassischen Horrorthemen wie Blut, Frankenstein, Zombies oder den Boogeyman. Auch bedient man sich sehr genial mit Samples aus Horrorfilmen wie Halloween (bei "Boogyman") oder man stimmt den Hörer bei "Wolfbrigade" sehr cool mit dem Knurren und Heulen eines Wolfes ein. Was vielleicht zu kritisieren ist, ist dass nach der Einleitung jeder Song in einer ähnlichen Geschwindigkeit loskracht. Allerdings werden die Songs zumeist durch sehr eingängige Melodien oder auch durch einige unerwartete und daher spannende Breaks trotzdem ziemlich abwechslungsreich gestaltet. Als absoluten Stimmungstrack wird "Graveyard A Go Go" jedes Live-Konzert zum Überkochen bringen, denn so wird sich niemand vor'm Pogopulk in Sicherheit bringen können. Generell nimmt man sich nicht all zu Ernst, vielmehr spürt man wie viel Spass es den Jungs macht im Blut und den Gedärmen musikalisch herumzuwühlen.

Also für alle, die mal wieder was schnelles punkiges auf die Ohren brauchen und das am besten in einer blutigen Monsterverpackung, der sollte die ZOMBIESUCKERS mal antesten, denn genau das gibt's hier in einer wirklich geilen Art und Weise!

Außerdem habe ich mich nach den vielen Horrorpunk und Psychobillybands, die ich der letzten Zeit mit weiblichen Vocals hatte, mal wieder über die coolen fiesen Vocals gefreut..
Also checkt mal die ausgesprochen professionelle Homepage unter www.zombiesuckers.com (michi)


Startseite