TICKET TO HELL "Operation: Crash Course" (Thrash Metal)
(My Kingdom Music / Masterpiece)

Der verrückte Mexikaner Jacobo Cordova ist zurück! Immer noch auf sich allein gestellt, hat er jetzt sein zweites Album unter dem TICKET TO HELL-Banner gelöst. Ich dachte immer, das TICKET TO HELL wäre die Fahrkarte für den Metronom, denn da darf man keinen Alkohol während der Fahrt mehr vernaschen, aber nö. Jacobo verkauft dir das TICKET und die Fahrt wird sehr ungemütlich, wenn man nicht auf einen Wutklumpen in der Schnittmenge aus derbsten Thrash und Death Metal steht. Aber mir mundet das Ding, genau wie der Vorgänger "Man Made Paradise", ganz hervorragend. Der Härtegrad wurde deutlich nach oben geschraubt und hier liegt die Gefahr und Chance des Albums. In den ersten Durchläufen klingt alles gleich und man braucht einige Anläufe und eine gewisse Lautstärke, um die Feinheiten, die sich in Tracks wie "Hidden Illness" oder "Metallic Overdose" oder "Operation: Crash Course" verstecken, alle zu entdecken. Aber dann bekommt man einen rasanten Batzen Energie, der melodiefreien Thrash / Death bietet, wie man ihn sich gerne mal zu Gemüte führt, wenn das Leben dich an den Eiern packt. Checkt www.myspace.com/tickettohellband. (chris)


Startseite