SUPER 400 "Sweet Fist" (Rock'n'Roll)
(Response Records)

Mein Kollege Michi hat mir diese Scheibe gegeben und meinte, dass es eher was für mich sei. Nach dem ersten Hören bei einer Autobahnfahrt konnte ich das in keinster Weise bestätigen, ging der Sound doch voll an mir vorbei. Aber fleißig, wie ich nun mal bin, habe ich mir die Scheibe in einer ruhigeren Umgebung noch einmal angehört und was soll ich sagen!?

Hammer! Ich liebe und verehre ja zum Beispiel die MASTERS OF REALITY und SUPER 400 hat exakt die gleichen Wurzeln wie die Band um Chris Goss: CREAM, JIMI HENDRIX, LED ZEPPELIN, alles gemischt mit einer riesigen Portion Blues und sogar Soul und psychedelische Elemente sind mit von der Partie.

Herausgekommen ist im Großen und Ganzen ein unglaublich relaxtes Album, welches dem Debüt der MASTERS OF REALITY sehr nahe kommt, dem Blues Rock zur Ehre gereicht und mit den (mitunter schrägen, aber immer passigen) Soli von Gitarrist/Sänger Kenny Hohman garniert wird, dass es jedem Bluesman, Rocker und Kiffer warm am Bein runterlaufen wird. Meine anfängliche Fehleinschätzung hat sich jedenfalls in frenetischen Jubel verwandelt und ich weiß, dass dieses Album so manches Mal auf dem Plattenteller liegen wird. Checkt zum Warmwerden www.myspace.com/super400 an! (chris)


Startseite