RECKLESS LOVE "Reckless Love" (Glam Rock)
(Universal Music Group)

Boah, es gibt ihn noch! Den testosterongeschwängerten Schwanzrock, der über 11 Tracks kein anderes Thema kennt, als die holde Weiblichkeit. Diese wird besungen, dass es jedem Weibchen rote Wangen macht und die Jungs wie echte Helden dastehen lässt, ohne dass jetzt die Alice-Schwarzer-Fraktion Amok laufen muss. Nein, es geht schon ganz respektvoll zu, schließlich möchte man es sich mit den Damen nicht verderben, um sich den Nachschub an Schminktipps der nächsten Generation nicht selbst abzuschneiden.

Musikalisch teilweise die Grenze zum Pop/Kitsch überschreitend, finden Fans von POISON, WARRANT, KISS und Konsorten viele Zitate, die die Musik so liebenswert machen. Es tut gut, mal wieder so ein Album zu hören, auch wenn nicht alles trifft.

Treffen kann mich auch das Outfit der Band nicht, denn so was hat man seit den seligen POISON-Zeiten nicht mehr sehen müssen. Hübsche Jungs.

Infos oder auch das Video zu "Romance" gibt es auf www.recklesslove.com. (chris)


Startseite