MUSICA DIABLO "Musica Diablo" (Thrash Metal)
(SAOL / H'Art)

Derrick Green ist uns ja von seiner (noch?) Hauptband SEPULTURA ein Begriff, wo er seit vielen Jahren das Mikro schwingt. Aber scheinbar scheint er unterbeschäftigt zu sein, denn als zweites Standbein hat er den Sängerposten bei MUSICA DIABLO angenommen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Spielwiese besser zu seinen Vocals passt, als der SEPULTURA-Stoff, denn viel schneller, räudiger und blastiger kommen die elf Tracks des selbstbetitelten Debüts aus den Boxen geprügelt. Ich glaube zwar nicht, dass er bei SEPULTURA einen schlechten Job macht, aber etwas mehr musikalische Brutalität tut seiner vollen Stimme deutlich gut.

Die Mucke ballert dir, wie bereits erwähnt, ordentlich schnell, aber stellenweise auch monstergroovig, um die Ohren und das Promoblatt wirft u.a. die Namen SEPULTURA (logisch) oder auch MUNICIPAL WASTE in die Runde. Ich habe die CD schon oft gehört und es hat mir immer Spaß gemacht, aber letztendlich fehlt mir der Ohrwurm oder der besondere Track. Es ist ein gutes Album, ohne Frage, aber ohne explizites Highlight.
Checkt mal www.myspace.com/musicadiablo! (chris)


Startseite