THE MASONS vs. SMALLSTONE "Rare Loud Live" (Rock'n'Roll)
(Middle Class Pig)

THE MASONS aus den US of A legen hier einen Livemitschnitt vor, der den Rock'n'Roll-Punk-Fans sicherlich viel Freude bereiten wird. Neun Tracks lang bekommt man die volle Livedröhnung eines Konzertes aus Frankreich serviert, die die Ohren wackeln lässt und Freunde von AC/DC, PPSR, RAMONES, MC5, THE STOOGES oder Blues und komplett ungeschliffener Livepower verwöhnt.

"I wanna be good" ist ein schleppender Schunkler im Stile des 50er-Jahre-Rock'n'Rolls, "Momma tried" verbindet die RAMONES mit PETER PAN SPEEDROCK in Perfektion. Der "Werewolf in Kansas City" trommelt das "Am I Evil"-Schlagzeugriff und kommt bedrohlich auf dich zugepirscht.

Die 5 Tracks des anderen Projektes von Sänger und Gitarrist Tom Frank (SMALLSTONE) werden ebenfalls geboten, was die CD dann ja zu einer Split-CD macht. Die Songs gehen in die gleiche rock'n'rollige Richtung, allerdings merkt man, wie sehr der "Dreck" der Liveaufnahme die Räudigkeit unterstützt. Die fünf Tracks (u.a. ein Cover von Rod Stewart) sind ebenfalls gelungen, aber ich mag die räudige Variante deutlich lieber! Checkt www.myspace.com/masons! (chris)


Startseite