KOTTAK "Rock & Roll Forever" (Punk'n'Roll)
(SAOL / H'Aer / Zebralution)

Mit "Rock & Roll Forever" hat Scorpions Schlagzeuger James Kottak bereits sein drittes Album fertiggestellt, wo er Gitarre und Mikro spielt, während seine Frau Athema an den Drums sitzt. Die Mucke ist rockig, punkig und rollig und geht dabei direkt auf den Punkt. Irgendwo zwischen arschtretenden Social Distortion und schmusigen Blink 182 Melodien mit etwas Nickelback Rockseriösität und Kid Rock Gleichgültigkeit bewegt sich das Soundbild auf dem 37-minütigen Album. Mucke, die man bei Sonnenschein im Cabrio laut hören kann und die die druchweg gut klingt. Das Album wirkt schon sehr durchgestylt, da fehlt mir doch die eine Ecke oder Kante. Und obwohl alle Songs durchaus Hitpotenzial zu versprühen scheinen, habe ich keinen gefunden. Dennoch, Dach runter, Mucke aufdrehen, Gas geben und Spaß haben. www.myspace.com/kottak (eller)


Startseite