THE KASKETEERS "Wake Up The Dead" (Psychobilly)
(Eigenproduktion)

Västmanlands län in Schweden ist die Heimat der Psychobillys Rille Cockroach, Psycho Mike, Slapping John und Nightcrawler, die sich THE KASKETEERS nennen. Leider noch ohne Label, wurde nun ihr erstes Album "Wake Up The Dead", immerhin in einem hübschen Digipack, in Eigenregie veröffentlicht.

THE KASKETEERS machen Horror Psychobilly, der sich auf Grund der Gitarren und des aggressiven Gesangs sehr am Punk Rock orientiert. Gleich bei "Wake The Dead" geht's fett punkig und schnell zur Sache, der Gesang wird mit viel Druck geschrien, sodass so mancher Tote erweckt werden dürfte. Aber auch der klassische Rock`n`Roll darf natürlich nicht fehlen! Bei "Zombie Breakout" gibt das Slapbass den Takt an und so manches "uh uh uh" im Refrain verbreitet 60er Jahre Feeling. Als unbedingten Anspieltipp empfehle ich "My Dead Girl", das durch eine tolle eingängige Mitgröl-Melodie überzeugt. Auch "Hounted" sollte allen Rock`n`Rollern richtig Freude machen, da man entweder klassisch zu Zweit oder im Pogo über die Tanzfläche flitzen kann. "Dead Man Walking" ist das Stück mit dem größten Hitpotential, da die Melodie einfach cool ist sich der Song in den Kopf einbrennt.

Natürlich ist das Debüt das "Dead Boys Of Psychobilly" vom Sound her noch nicht in der oberen Liga produziert, aber dadurch entsteht ein schöner Independent Sound, der ja eigentlich auch zum Punk dazugehört. Also mir gefällt das Gesamtwerk ziemlich gut und so kann ich nur die Daumen drücken, dass das viele Leute auch so sehen und ganz schnell an einem Nachfolger gearbeitet wird.
www.myspace.com/thekasketeers (michi)


Startseite