JOHNNY ROCKET "Dance Embargo" (Punk / Rock`n`Roll)
(Wolverine Records)

JOHNNY ROCKET aus dem SchwabenLändle lassen sich eigentlich so gar nicht richtig kategorisieren. Ich kenne die drei vorherigen Veröffentlichungen nicht, die seit dem Jahre 2007 herausgebracht wurden, aber auf ihrem neuen Album dreht sich alles um Rock`n`Roll, Rock und Blues. Bei schlechter Musik könnte man sagen, dass sich die Band alle Türchen offen lässt, aber "Dance Embargo" ist ein cooler bunter Topf voller Musik, der mir größtenteils ganz gut gefällt. Mit dem Opener "Fuck The Scene" wird richtig intensiv und schnell losgerockt und vor allem die Stimme des Sängers geht durch den Schmirgelpapiercharme richtig cool ab. "She get it on" ist dagegen durch und durch ein Rock`n`Roll Song mit jeder Menge klassischen Stilelementen. Das Selbe gilt für "Kiss Kiss Bang Bang", bei dem der Rhythmus siegt und kein Fuß sich mehr vorm Mitwippen retten kann. "Do It For My Sake" hat einen ordentlichen Country Touch, der mich ziemlich an den einen oder anderen Song der Cover-Cowboys von THE BOSS HOSS erinnert. Aber das Beste kommt fast zum Schluss. Das groovige "Walk On Sally´s Moon" überzeugt komplett durch einen sau coolen Mitsingrefrain, und "You Never Know" hat so viel Rock`n`Roll Power, das beim klassischen Rocken und Rollen die Mädels nur so durch die Luft fliegen werden. Aber bitte auch wieder auffangen!

Also bei diesem 15 Tracks starken Album findet sich für jeden Fan von cooler rockiger Mucke mit Billy Touch bestimmt etwas. Der recht hohe Abwechslungslevel innerhalb des Albums wird zwar sicherlich auch ein paar Songs bereithalten, die vielleicht durchs Raster fallen, aber was soll´s.
www.myspace.com/johnnyrocketband / www.johnnyrocket.de (michi)


Startseite