JELONEK "Jelonek" (Klassik/Metal)
(Mystic Production)

Hey Apocalyptica Fans, aufgepasst! Hier kommt der polnische Violinist JELONEK mit seinem Instrumental Album Debüt. Bisher konnte man ihn öfter als Violinist auf 30 Alben verschiedener Rock & Pop Künstler hören, doch nun kommt eine geballte Ladung Klassik trifft Rock aus seiner Feder. beeinflusst von Klassik, Barock und Rock geht's "quietschfidel" auf 14 Tracks zur Sache. Gleich der Opener "BaRock" macht schon Spaß zu hören. Unterstützt wird JELONEK von Rhythmusgitarren und Percussions auf seiner musikalischen Reise, die auf ihre eigene Art und Weise eine ähnliche Energie aufweist, wie die Cellisten von Apocalyptica.

Wer mit den Finnen und ihren Instrumentalvertonungen gut klar kommt, dürfte auch mit dem professionellen Violinen-Spieler JELONEK seine Freude haben. Ich hätte mir allerdings auch mal einen Song mti Gesang gewünscht, denn auch Apocalyptica haben da durchaus Stärken gezeigt und hier würde das sicher auch funktionieren. Aber Klassik-Fans werden das wiederum nicht mögen, oder? ;-) Reinhören könnt ihr unter www.myspace.com/jelonekpl (eller)


Startseite