JAMIE CLARKE´S PERFECT "Fucking Folkabillie Rock (MCD)" (Punk / Folk / Rockabilly)
(Wolverine Records)

Jamie Clare, Gitarrist und Sänger der Band PERFECT hat in den vergangenen Jahren schon so einiges an Musikgeschichte miterlebt. Er begann seine musikalische Karriere als Gitarrist der 80s Poplegende INNOCENCE LOST und war später an den Saiten der Folk Helden THE POGUES bis diese sich leider 1996 auflösten. Aber warum den Kopf in den Sand stecken. Kurze Zeit später gründete er die Band PERFECT, die das Herz der POGUES weiter am Leben hält. Über die letzten Jahre behielt sich es die Band vor, live weltweit für Stimmung zu sorgen. Nun liegt endlich eine 5 Track Maxi vor, die eine wahre musikalische Offenbarung für alle POGUES Fans, Billys und Rock´n´Roller sein wird. "Beatboys" als Opener bringt sofort Schwung in den verstaubten Irish Pub mit jeder Menge Folk Feeling. Ein punkiger Song mit Mitsing Charakter untermalt mit Banjo und Mandoline, so kann man diesen Song und auch alle anderen auf der Maxi beschreiben. Am coolsten ist "It`s A Sloth", das als instrumentales Stück das Geschick der Londoner an ihren Saiteninstrumenten beweist, da hier herrliche schnelle Melodien zu abhotten und anstoßen hingeschmettert werden das mir echt das Herz aufgeht.

Super Jungs, weiter so! Freu mich schon auf das für November geplante Full Time Album und bis dahin sollte jeder, dem solche Musik viel Spass bereitet, mal auf eines der zahlreichen Konzerte gehen, die für diesen Sommer in Deutschland auf dem Programm stehen. www.myspace.com/jamieclarkesperfectmusic (michi)


Startseite