HÖRSPIEL "Dorian Hunter - Dämonen-Killer - (10.1) Die Nacht von Nancy"
HÖRSPIEL "Dorian Hunter - Dämonen-Killer - (10.2) Hexenhammer"
(Folgenreich / Universal)

Inhalt 10.1 - Die Nacht von Nancy
Seit Monaten wird Dorian Hunter von Albträumen verfolgt, in denen ihm ein geheimnisvoller französischer Baron aus dem 15. Jahrhundert begegnet. Eines Tages fällt Dorian das Tagebuch des Nicolas de Conde in die Hände. Der Baron hat
also wirklich gelebt! Dorian beginnt zu lesen - und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Inhalt Folge 10.2 - Hexenhammer
Der Dämonen-Killer Dorian Hunter hat einen Großteil des Tagebuches gelesen, das ihm scheinbar zufällig in seiner Bibliothek in die Hände fiel. Detailgenau schildert der französische Baron Nicolas de Conde darin, wie er im Jahr 1484 seine Seele dem Teufel anvertraute. Doch die Aufzeichnungen enden abrupt - und Dorian ahnt, dass ihm nur ein einziger Mensch die Antwort verraten kann.


Bei meiner ersten Begegnung mit Dorian Hunter war ich wenig begeistert, zu spät bin ich in die Serie eingestiegen, zu viel Wissen fehlte mir.
Nachdem ich mich aber schlau gemacht hatte (u.a. gab es die erste Folge gratis im Netz anzuhören) und nach dem Genuss dieser Doppelfolge bin ich fest der Meinung, es mit einer der besten Hörspielserien zu tun zu haben, die ich kenne! Perfekte Story, anspruchsvolle Umsetzung, großartige Sprecher und erstklassige Effekte verleihen dem Hörspiel eine gewisse Ernsthaftigkeit, die anderen Mystery-Serien leider abgeht. Die Qualität ist also absolutes Topniveau und auch wenn die Buchreihe nur auf 10 Romane angelegt war, hat man sich entschlossen, für die Hörspieladaptionen einige andere Wege begehbar zu machen, um weitere Hintergründe der Geschichte beleuchten zu können. Und man wär' ja auch doof, ein erfolgreiches Format einfach abzuwürgen, wenn am schönsten wird, gelle!?

Als Bonus gibt es auf beiden CDs ein Interview mit den Machern der Serie, die Dauer beläuft sich auf ca. 35 Minuten!

Falls jemand eine Alternative zur (meiner Meinung nach zu lange laufenden) GABRIEL BURNS-Serie sucht, wird mit DORIAN HUNTER - DÄMONEN-KILLER sicherlich glücklich! Checkt unbedingt www.folgenreich.de an! Es lohnt sich! (chris)


Startseite