CHEENO "2 Face Macy" (Alternative)
(Prevision Music / Soulfood)

Darf ich mal oberflächlich und stupide sein? Mag ich nicht. Alternativer Rock / Metal mit einer hübschen Sängerin, die drölfundsiebzigste. Der Opener ist richtig gut, baut Spannung auf und der Gesang hat mich nicht sofort übersättigt. Aber was nicht ist, wird noch werden. Die Songs riffen sich so durch die Spielzeit, die Stimme ist an sich toll, aber so klare Vocals ertrage ich nur bedingt mehr als 4 Minuten am Stück. Nicht umsonst singt Jennifer Kloos sonst am Konzerthaus Dortmund und mit den Münchener Symphonikern. In meiner Welt, gebaut aus Rock und Metal kann ich viele andere Genres gutheißen, aber diese Richtung gab mir noch nie etwas, zwei oder drei Ausnahmen mal ausgenommen.

Wer also, ganz anders als ich, auch mal SKUNK ANANSIE, AMY LEE, DEFTONES und andere Langweiler auf den Plattenteller legt, sollte mal auf www.cheeno.de klicken. Manchmal kann ich aber auch radikal sein. (chris)


Startseite