URBAN MAJIK JOHNSON "Thrashlab Chronicl'z Vol. 1" (Core / Rock / Funk)
(Fünf59)

URBAN MAJIK JOHNSON machen dem Mittneunziger Begriff des Crossover mal wieder alle Ehre, denn in ihrem Soundpool findet man von Hardcore über Funk zum Reggae fast alles, was geht. Generell ist mir diese Mischung schon mal sympathisch und auch Sänger/Bassist Rumcajs, Son of Funk hat eine coole Stimme mit Wiedererkennungswert und eine interessante Art zu singen, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Quäntchen Lebendigkeit, auch wenn die Musik genau diese transportieren sollte. Etwas steif und auf Platte zu konstruiert kommt mir der Mix halt vor, was im Endeffekt sehr schade ist

Nichtsdestotrotz sind "Mista Funk" oder "UMJ" gute Songs, die sich jeder, der seine Scheuklappen im Keller rumliegen hat, auf jeden Fall mal antun sollte. Webseite: www.myspace.com/urbanmajikjohnson. (chris)


Startseite