SIR PSYKO & HIS MONSTERS "Reapers Tale" (Psychobilly)
(Crazy Love Records)

Im westlichsten Zipfel von Österreich, nahe der Schweiz und Deutschland, genauer gesagt im sagenumwobenen Vorarlberger Ländle, treibt eine 5-köpfige Psychobilly Truppe ihr Unwesen und lehrt den braven und frommen Menschen jener Region das Fürchten. Sir Psyko & his Monsters sind jung, unverbraucht und pedantisch wie der Teufel auf dem Weg zur Arbeit.

So liest es sich auf der Homepage der Beginn der Bandhistory. Alles begann 2006 als sich die fünf Solomusikerzombies Sir Psyko (Vox/Bass), Benn666 "Bloody B." (Vox/Guitar),Marco "The Undead Cowboy" (Lead Guitar), Bam Bam (Drums) und Staudi (Saxophon) zusammentaten, um die Alpenländer mit ihrem Horror-Psychobilly unsicher zu machen. Nach dem Debütalbum "Zombie Rock", das genretypisch sowohl auf CD als auch auf Vinyl erschien, folgt nun die zweite CD "Reapers Tale" auf einem der renommiertesten Szenelabels Crazy Love Records. Und hier machen die 5 Jungs, die allesamt grad mal um die 20 Jahre alt sind, ja mal so richtig cool Dampf.

13 Stücke in knackige 40 Minuten Spielzeit gepresst, entfesseln jede Menge Rock`n´Roll mit Punk Allüren im Psychobillystyle. Die zumeist doch sehr eilig heruntergespielten Tracks machen vom ersten bis zum letzten Stück Laune. Sir Psykos Stimme ist rau und ungebändigt und passt herrlich zu den Themen von Monstern, Horrorfilmen und Friedhöfen. Bei "Angel In Black", "The Beast Is On The Way" oder "Bastard" wird richtig Gas gegeben, ein schneller klackernder Bass, geile abgedrehte Gitarren und passend natürlich der wilde dreckige crazy Gesang. "Fire" fällt mir seinen Orgeleinsätzen und dem hier stark im Vordergrund stehenden Saxophoneinlagen etwas aus der Reihe, beweist allerdings die Schaffensbreite der 5 Ösis und das nicht jeder Song extrem schnell sein muss, um cool und freaky zu sein. Mit "Out For Blood", dem geilsten Stück des Albums, wird die Reise der Alpen-Horror-Psychos vorerst beendet. Ein saucooler Rhythmus, eine ins Blut gehende Melodie im Refrain und sehr coole Akkordeon Einsätze machen den Song wohl zu einem perfekten Pogoreißer für anstehende Livegigs.

SIR SPYKO & HIS MONSTERS haben ein sehr gutes zweites Album in die blutgierige Meute geworfen, die es sicherlich dankbar abfeiern wird. Die Zukunft der Band liegt in euren blutigen Krallen, macht was draus!
www.myspace.com/sirpsykohismonsters / www.sirpsyko666.com (michi)


Startseite