SAMSARA BLUES EXPERIMENT "Long Distance Trip" (Psychedelic Blues)
(World in Sound)

Aus Berlin stammt dieses Experiment, welches aber keins ist, denn wohlüberlegt geht das Quartett vor, um ein bekanntes Ergebnis zu erreichen. Dieses Ergebnis könnte die wohlige Wärme sein, die der Hörer verspürt, wenn man auf einen Stonerrock-Trip mitgenommen wurde und viele alte Vibes in sich aufgesogen hat. Vielleicht hat man auch Kräuterzigaretten aufgesogen, das sei jedem selbst überlassen.

Mich haben die Berliner jedenfalls schnell an MONSTER MAGNET erinnert, mit einer Prise HAWKWIND, einer großen Portion Entspanntheit die Rakete steuern, die dich in trippige Fernen lenkt und mit teils überlangen Songs zu begeistern weiß.

Ich muss aber auch zugeben, dass nicht jede Idee meine ungeteilte Aufmerksamkeit findet, denn manchmal rockt und rifft es zu lange, ohne wirkliche markante Punkte zu setzen. Oftmals wird man erst wieder geweckt, wenn der Gesang einsetzt, was aber nicht allzu häufig passiert, aber vor "Center of the Sun" kann man sich einfach nur verbeugen.

Im überwiegenden Teil des ihr innewohnenden Karmas geht die Scheibe als friedensstiftende Seelenmassage durch, die uns alle friedfertiger machen könnte, wenn wir uns der entspannenden Wirkung hingeben würden. Make SBE - Not War! Super! Checkt www.myspace.com/samsarablues. (chris)


Startseite