PEIBOL "Viajes Al Fin De La Noche (EP)" (Alternative / Punk)
(Zorch Factory Records)

Bilbao in Spanien ist die Heimat von Pablo Lázaro Vidal und seinem Projekt PEIBOL. Seit der ersten Veröffentlichung 2006 sind alle Alben als Free Download auf der Homepage von Zorch Factory Records zu bekommen. PEIBOL stehen für eine sehr an den Punk angelehnte Musik, die sich hauptsächlich durch Synthesizer und Gitarrensounds und einem teils an MARILYN MANSON erinnernden Gesang auszeichnet. Genau dieser ist auch einer der selbstgenannten Einflüsse, aber auch PRODIGY, DEPECHE MODE oder die NIN sind hier zu nennen. Die spanische Sprache macht die Musik mal wieder recht abenteuerlich, aber genau das macht auch den Charme aus, da PEIBOL sonst im Durchschnitt dieses Musikgenres untergehen würden.

Aber so ist alles ganz nett anzuhören und grad für Freunde des düsteren Punks oder des Herren Manson vielleicht mal eine Hörprobe wert, zumal ja auch alles kostenlos ist und grad deshalb sollte man diese Bands auch unterstützen! www.myspace.com/peibolmusic (michi)


Startseite